Aktuelles

03.09.2021

Aktuell finden keine Vermietungen statt. Sobald wir das Spielhaus wieder für Kindergeburtstage vermieten geben wir dies auf unserer Seite bekannt.

04.08.2021

Liebe Eltern, bitte verabschiedet eure Kinder vor der Spielhaustür! Zurzeit dürfen nur Kinder und Betreuer die Einrichtung betreten. Ihr dürft aber sehr gern gemeinsam mit eurem Kind unseren Außenbereich sowie unsere Spielzeuge für draußen nutzen. Die Anzahl ist auf 14 Kinder begrenzt (siehe Aushang mit der aktuellen Anzahl im Eingangsbereich).

Aktuell halten wir uns aus Schutzmaßnahmen hauptsächlich im Freien auf. Bitte denkt deshalb an warme und wetterfeste Kleidung für eure Kinder.

Zur Zeit darf kein Kind bzw. Familienmitglied am SPH-Betrieb teilnehmen solange sich ein Haushaltsmitglied in Quarantäne befindet. Es dürfen zur Zeit nur Kinder ohne Krankheitssymptome ins Spielhaus Wagrierweg kommen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

18.03.2021

Bollerwagen- zur Zeit nur auf dem Spielplatz am Spielhaus

Jeden Donnerstag in der Zeit zwischen 15.00-18.00Uhr könnt ihr Spielzeug für die Sandkiste sowie Fahrzeuge (Mooncars/Roller/Laufräder etc.) für den Spielplatz am Spielhaus ausleihen. Die Spielsachen werden nach der Benutzung desinfiziert und sind dann für die nächste Familie einsatzbereit. Liebe Eltern, auf dem gesamten Gelände des Spielhauses sowie dem angrenzenden Spielplatz herrscht Maskenpflicht! Bitte denkt an eure medizinischen Masken und den Abstand zu anderen Familien. So können wir alle sicher Spaß auf dem Spielhaus-Gelände haben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


16.03.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

aufgrund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona–Virus hat das Spielhaus–Wagrierweg weiterhin für den normalen Betrieb geschlossen!
Einzeltermine von 3 Stunden sind auch weiterhin für Kinder nach Absprache möglich (bitte telefonisch vereinbaren). Kommt gern vorbei und leiht euch ein Spiel aus oder werden noch Bastelmaterialien benötigt? Wir finden bestimmt das Richtige für jeden.
Ihr erreicht uns unter Tel.:040/5513645 (sollten wir mal nicht ans Telefon gehen, sprecht uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter und wir melden uns schnellstmöglich zurück).


22.02.2021 

Ferienangebot im März - Alle Plätze sind vergeben

Montag 01.03 bis Freitag 12.03.2021

Angeboten wird ein betreutes Spielen sowie ein Kreativangebot für Kinder ab 3 Jahren (ohne Eltern!). Die Kinder können in Kleinstgruppen (max.3 Kinder) töpfern sowie frei spielen.

Mo – Fr  09.00-15.30 Uhr   Töpfern & Freies Spielen - Nur mit Terminvereinbarung!

Es werden mit den Kindern (bzw. Eltern) Termine (3 Std.) zwischen 09.00 und 15.30 Uhr abgesprochen, zu denen sie das Angebot im Spielhaus wahrnehmen können.

Eine rechtzeitige telefonische Anmeldung ist erforderlich!

 


11.01.2021

Liebe Kinder und liebe Eltern,

aufgrund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona–Virus hat das Spielhaus–Wagrierweg voraussichtlich bis zum 28.Februar 2021 für den normalen Betrieb geschlossen!
Einzeltermine von 3 Stunden sind für Kinder nach Absprache möglich (bitte telefonisch vereinbaren). Kommt gern vorbei und leiht euch ein Spiel aus oder werden noch Bastelmaterialien benötigt? Wir finden bestimmt das Richtige für jeden.
Wir sind auch in Krisenzeiten telefonisch für euch da. Ihr erreicht uns unter Tel.:040/5513645 (sollten wir mal nicht ans Telefon gehen, sprecht uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter und wir melden uns schnellstmöglich zurück).

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Euer Spielhaus–Team

SPIELHAUS WAGRIERWEG
Träger ist das Bezirksamt Eimsbüttel
Grindelberg 62-66, 20144 Hamburg

 
IMPRESSUM     DATENSCHUTZ  *